Sonntag, 23. November 2014

Adventskalender

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder ;-) diesmal mit einem Post zu den neuen Adventskalendern im Hause Keemann...


Diese Adventskalender will ich schon seit mindestens 2 Jahren für unsere Kinder machen, eigentlich seitdem ich sie im WWW entdeckt habe... Er ist einfach perfekt um kleine und große Stoffreste zu verwerten, aber auch enorm zeitaufwendig und Zeit war die letzten Jahr etwas, was ich chronisch zu wenig hatte... Naja, was soll ich sagen, da ich mich entschieden habe wieder mehr für mich und meine Familie zu nähen, musste er dieses Jahr dran glauben ;-) Und da wir 2 Kinder haben, gleich in doppelter Ausführung...



Also habe ich mir die Stickdatei bei www.shop.ginihouse3.de gegönnt und losgelegt...



Als erstes war der Kalender für unseren Sohnemann dran. Die Farben sollten relativ passend zu unserem Esszimmer sein, also habe ich mich für hellblau, marine, rot und beige entschieden. Sehr zum Leidwesen unseres Sohnes, wie sich später herausstellen sollte...



Unsere Tochter liebt es, mir bei solchen Projekten über die Schulter zu gucken und natürlich ging es ihr garnicht schnell genug, bis endlich IHR Kalender dran war... Da sie beim Sticken des Kalenders für den Grossen die ganze Zeit dabei war, hatte sie genug Zeit, meine Stoffregale unsicher zu machen und sich ihre Stoffe und Farben selbst zusammenzustellen...



Zielstrebig ist sie auf mein Regal mit Tilda-Streichelstöffchen zugesteuert... Meine ersten Gedanken waren NEIN!!! nicht meine schönen Tilda-Stoffe und NEIN!!! diese Farben sind so absolut nicht weihnachtlich!!!



Aber dann habe ich kurz überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass auch diese schönen Stöffchen irgendwann Ihre Bestimmung finden müssen und das sie so ja zumindest bei mir bleiben und mich einen Monat im Jahr erfreuen ;-)


Die Farben finde ich immernoch nicht sehr weihnachtlich, aber unsere Tochter liebt ihren Adventskalender....



...ganz im Gegensatz zu unserem Sohn, der momentan eine, naja sagen wir mal etwas weiblich angehauchte Phase durchlebt. Er findet den Kalender seiner Schwester viiiiiieeeeeeel schöner und nächstes Jahr möchte er dann bitte mal einen gekauften...


Was soll ich sagen? Undank ist der Welten Lohn ;-)


Dieser schöne Adventskalender ist ein ITH (in the hoop) Projekt, heisst, jedes Haus wird komplett im Stickrahmen gestickt! Es sind vier unterschiedliche Hausformen, die man durch die unterschiedlichsten Farb- und Stoffkombinationen sehr individuell gestalten kann...


Auf der Rückseite eines jeden Hauses lässt sich etwas Süsses oder andere nette Kleinigkeiten für die Adventszeit unterbringen...

Unser Fazit: Ein sehr zeitaufwendiges Projekt (pro Adventskalender ca. 8 Stunden), das sich aber zu 100% lohnt!!! Wir lieben unsere neuen Kalender und freuen uns auf eine schöne Adventszeit...

Verwendet habe ich 100% Baumwollstoffe, zum Teil Tilda-Stoffe
Stickdatei von Www.shop.ginihouse3.de

Euch allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüsse
Regine






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen