Freitag, 12. Dezember 2014

Carlitos steht im Walde...

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne einen ganz süssen Rock zeigen, den ich für meine Schnecki genäht habe ;-)




Es ist schon ein Weilchen her, dass die tolle Stoffreihe "Carlitos" von Lila-Lotta auf den Markt kam, aber ich habe mich auf anhieb in den süssen Zwerg verliebt <3<3<3




Und da die Farben so wunderschön herbstlich sind, habe ich mich entschieden, den Zweilagenrock von www.lillesolundpelle.de zu nähen...




Schön kombiniert mit Babycord "Gaby" von www.swafing.de ...




Das Fotoshooting ist übrigens schon am 1. Novemberwochenende entstanden. Wir hatten, ganz ungewöhnlich für November, super Wetter und man konnte es problemlos ohne Jacke aushalten ;-)




Mit Bollerwagen und Opas Kamera im Gepäck (ich probiere ein wenig rum, da ich mir nächstes Jahr gerne eine "anständige" Kamera kaufen möchte) sind wir losgezogen, zu einem schönen Waldspaziergang mit Fotoshooting...




Wir hatten super viel Spass...

haben Staudämme gebaut...







und Frösche gefunden...






an Bäumen geschaukelt...





Wir hatten einfach einen wunderschönen Tag!

Und nun noch ein paar Infos zum Rock ;-)

Der Rock wird aus 12 einzelnen Bahnen genäht, ohne Reissverschluss ;-) , oben wird ein Gummi eingezogen. Das Schnittmuster ist absolut Anfängertauglich und der Rock ist relativ schnell genäht. Ich habe ihn hier nicht gesäumt, sondern die untere Kante mit Schrägband eingefasst, was gerade auf dem Babycord nochmal ein farbliches Highlight setzt. Man kann den Rock auch aus Jersey nähen, das folgt dann vielleicht im Sommer... ;-)

Ich bin total begeistert von dem Schnitt und Anna liebt ihren neuen Rock ;-)

Lieben Gruss und ein schönes drittes Adventswochenende

Regine

Schnittmuster: Zweilagenrock von www.lillesolundpelle.de
Stoffe: Babycord "Gaby" von www.swafing.de ; Carlitos wood, kiwi www.lila-lotta.de

Und weil es mein liebstes Nähprojekt 2014 war, verlinke ich es zu https://www.pattydoo.de/blog/2015/01/naehprojekt-2014-blogparty/ ;-)
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen