Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolausstiefel Hohoho!

Ihr Lieben,

hier kommt nun der bereits angekündigte Post zum Probenähen der "Nikolausstiefel" für www.coelnerliebe.de ;-)

Zeitlich in der falschen Reihenfolge, da die Nikolausstiefel vor den Küchenschürzen genäht wurde, aber halt zum heutigen Tag soooo passend... ;-)




Als die liebe Sandra zum Probenähen für Ihr Freebook "Nikolausstiefel" aufrief, war für mich sofort klar, daß ich daran teilnehmen MUSS ;-) Ich sah vor meinem geistigen Auge vier wunderschöne, klassische Nikolausstiefel, mit den Namen unserer Familienmitglieder, an unserer tollen Kaminatrappe baumeln... 
Richtig schön kitschig amerikanisch...




Auch bei der Materialauswahl musste ich nicht lange überlegen... Samt sollte es sein! Tja, aber Samt bei den hiesigen Stoffhändlern zu finden, stellte ein echtes Problem dar... Sollte er doch auch noch bordeauxrot und marineblau sein... Bei dem roten Samt bin ich dann in Wilhelmshaven fündig geworden, aber blau war nicht aufzutreiben und im Internet wollte ich nicht bestellen, da ich so hochwertige und durchaus teure Stoffe gerne anfasse und mir den Farbton genau ansehe, bevor ich sie kaufe. Also habe ich mich bei den Männerstiefeln für Babycord entschieden.




Sandra bietet in Ihrem Freebook 5 verschiedene "Stiefel"-Varianten an ("Man", "Klassik", "Elfenstiefel", "Socke" und "Highheel"), ich habe mich für 3 unterschiedliche entschieden: den "Klassik" für meinen lieben Mann, den "Elfenstiefel" für meine beiden Kids... ( von Annas Stiefel habe ich leider kein Einzelfoto gemacht ;-( )




... und für mich natürlich den Highheel ;-)




Schneeflocken oder Eiskristalle sollten noch draufgestickt werden... Da habe ich diese wunderschöne Stickdatei bei www.dawanda.com/shop/schnookywoo gefunden... Einfach perfekt!!! Die Innenstiefel sind aus Fleece genäht, schön kuschelig ;-)

Und das allerbeste war... auch mein Stiefel war heute Morgen gefüllt ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nikolausabend und morgen einen ruhigen und besinnlichen 2. Advent! Alles Liebe


Regine


Hier noch die Infos:

Freebook Nikolausstiefel von www.coelnerliebe.de
Stickdatei Eiskristalle von www.dawanda.com/shop/schnookywoo

P.S.: Ich habe den Elfnstiefel und den Klassik auf 75% und den Highheel auf 80% ausgedruckt!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen