Dienstag, 2. Dezember 2014

Probenähen "Küchenschürze" für CoelnerLiebe

Ihr Lieben!

vor einiger Zeit rief eine "alte" Azubi-Kollegin (ja, ich hatte auch ein Leben vor dem Nähen ;-) ) zum Probenähen für gleich zwei Fre(e)books auf... Nikolausstiefel (die schulde ich Euch noch ;-), aber ich dachte mir, der Post passt perfekt zu Nikolaus! ) und Küchenschürzen!!!





Das Probenähen der Nikolausstiefel lag zeitlich vor dem Probenähen der Küchenschürze und da diese absolut genial geworden waren, habe ich mich entschieden, in der ach so besinnlichen Vorweihnachtszeit (ja, hier versteckt sich Ironie und Sarkasmus ;-) , denn ich stecke wie jedes Jahr im allergrössten Auftragsstress) wenigstens für MICH eine Küchenschürze zu nähen!




Es werden mit Sicherheit noch die männliche Variante, für den Herrn des Hauses und die Kindervarianten (gibt es in 3 Grössen) für meine Zwerge folgen, aber zu einem späteren Zeitpunkt...




MEINE Schürze sollte natürlich etwas ganz besonderes werden... Schön in meinen Lieblingsfarben, schwarz und rot, ein bisschen vertüddelt, mit Rüschenbordüre und ner schönen Stickerei... 
Tja und mit der Stickerei war es dann so eine Sache... Trotz Englisch-Leistungskurs, vor gefühlten 100 Jahren, war ich mir total unschlüssig wie ich "Ich küsse besser als ich koche" ins Englische übersetze (warum müssen wir eigentlich auch immer alles in Englisch sagen, schreiben... ;-) ). Ich fand "I kiss better than I cook" hört sich so furchtbar deutsch an...




Also entschied ich mich für "I better kiss than I cook" und durfte mich prompt von meinen Probenäh-Kolleginnnen belehren lassen ;-) (DANKE an dieser Stelle nochmal), dass ich nun "Ich würde besser küssen statt kochen" auf meiner Brust stehen habe ;-) Aber, das ist auch gut so! Mein Mann würde das sehr wahrscheinlich so unterschreiben... ;-)






Das Probenähen für Sandra von www.coelnerliebe.de hat wirklich super viel Spass gemacht! Ganz viele liebe und hilfsbereite Damen waren im Team und wir hatten eine tolle Zeit! Entstanden ist eine sehr hochwertige und schöne Schürze, mit sehr guter Passform! Ich habe sie doppellagig aus 100% Baumwolle genäht, ein Traum...

Und nun schaut ganz schnell auf Sandra's Seite und ladet Euch das Freebook runter, ab an die Nähmaschine und Ihr habt noch pünktlich zum Weihnachtsplätzchen backen ein neues Traumteil (oder Eure Kids, oder der Göttergatte, oder,oder, oder)...

Bis ganz bald, Regine








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen