Donnerstag, 22. Januar 2015

Glitzer - Glitter - Glamour

Ich habe es gewagt...




Ich habe mich an die Verarbeitung von Glitzerstrick gewagt!




Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen für mich selbst zu nähen und zu RUMSen ;-)




Da ich keine typische Frau bin, die gerne shoppen geht (denn entweder finde ich 1000 tolle Sachen und hab keine Kohle, oder ich habe Geld, aber nichts kann mich zu 100% überzeugen, oder ich schaue schon beim ersten Kleidungsstück in den Spiegel und denke "Ok, 10 Kilo abspecken, dann geht es vielleicht..." ;-( ) ist selber nähen eine perfekte Alternative! An der aktuellen Mode habe ich fast immer etwas auszusetzen... Entweder gefallen mir die Farben nicht, oder nur begrenzt, oder die Schnitte, oder, oder, oder....




Also, Stoff kaufen und selber nähen... ;-)




Über eine ganz tolle Nähgruppe auf FB bin ich auf den Glitzerstrick aufmerksam geworden! Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob das etwas für mich ist, bin ich doch eher der schlichte Typ... Zudem hatten ich Zweifel, ob ich so ein Stöffchen gebändigt bekommen... Aber dann kam die Einladung der Arbeitsstelle meines Mannes zum Neujahrsempfang... Und mein Kleiderschrank gab nichts passendes her...




Bestellt habe ich meinen Glitzerstrick bei http://www.strandgutraeuber.de, stellte sich nur noch die Frage, welches Schnittmuster soll es denn werden??? Zuerst wollte ich "my endless summer" von http://de.dawanda.com/shop/schaumzucker nähen, aber da einige erfahrene Näherinnen in der Gruppe berichtet hatten, dass sich der Strick schlecht säumen lässt, habe ich mich für die "Superbia" von http://www.erbsuende.com/ entschieden...




Und was soll ich sagen, ich bin 100% zufrieden mit meiner Entscheidung!




Es hat mich schon ein bisschen Überwindung gekostet dieses schlüpfrige Etwas anzuschneiden und die Ovi ist bei diesem Stoff zu meinem besten Freund geworden... ;-) Ab und an hab ich auch ein bisschen Blut und Wasser geschwitzt, aber es hat sich gelohnt! Meine Glitzer-Superbia ist vielleicht kein Kleidungsstück für alle Tage, aber wenn man sich mal schick machen will...




Das Schnittmuster ist super vielseitig und mit der "lange Ärmel"-Erweiterung für alle Jahreszeiten geeignet. Es trägt nicht auf, sondern überspielt geschickt kleine Problemzonen, da werden mit Sicherheit noch ein paar Superbias für den Sommer folgen (vielleicht auch die Kleidvariante ;-) ). Bei dem Glitzerstrick hatte ich zerst Befürchtungen er könne kratzen, aber Fehlanzeige! Er fühlt sich super weich auf der Haut an und lässt sich sehr angenehm tragen! Ich habe noch schwarzen hier liegen, mal schauen wozu der mich inspiriert ;-)




Seid kreativ, lasst Euch inspirieren, näht... ;-)

Lieben Gruss und bis zum nächsten Mal,
Regine

Schnittmuster: "Superbia" von http://www.erbsuende.com/
Glitzerstrick: http://www.strandgutraeuber.de/
Bündchen und Schleife sind aus schwarzem Jersey von der "Stoffzentrale"-Jever

Und weil es letzte Woche sp schön war, geht der Post gleich zu http://rundumsweib.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Ich finde es super, dass du es gewagt hast. Und jetzt wirst du beim Shoppen sowieso nix mehr finden, denn wenn du erst mal angefangen hast, deine Kleidung selbst zu nähen, wirst du nicht mehr viel finden, was dir zu 100% zusagt.
    Den Stoff hast du prima ausgesucht, sieht klasse aus.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Pipa! Da hast Du wohl recht, ich nähe immer mehr für mich und es macht so einen Spass... ;-)

      Löschen
  2. Schick! Steht dir hervorragend!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick!!! Klasse Teilchen geworden, das gefällt mir super!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schön, dass es Dir gefällt Bina ;-)

      Löschen
  4. Das ist ja ein geiles Teilchen!!!!!!!!!!!! Krass!!!!!!!!!!! super super hübsch... ich liebe dein Shirt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anna! Es freut mich total, wenn Euch meine Sachen gefallen und Ihr mir eine positive Rückmeldung hier lasst <3<3<3

      Löschen
  5. Sieht toll aus! Ich liebäugel auch mit dem Glitzerstrick, ist er denn durchsichtig??? Bei dir sieht es jedenfalls nicht so aus!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja! Schön das Dir meine Superbia gefällt ;-) Der Strick ist in der Tat ein wenig durchsichtig, man muss definitiv ein Top drunter anziehen!!! Aber er ist wirklich super schön und leicht und angenehm zu tragen...
    Lieben Gruss
    Regine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Regine!
    Duuuu?! Hiiiier?! Ich freue mich! Und tolle superbia und tolle Bilder und jaaaa :-) wir haben ihn bezwungen :-) .... Den Glitzerstrick!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Und ich hab noch einen hier liegen... ;-) Deine BeeWave ist aber auch echt der Hammer!!! Bewundere Dich für das Säumen und Absteppen am Kragen!!! Ich hab ja die einfache Variante mit Bündchen gewählt ;-)

      Löschen
  8. ich find total grandios, sieht richtig edel und ein bisschen verspielt aus. toll. übrigens gehts mir fast auch so beim shoppen. also lieber nähen, ist ja eh viel toller. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Ja, es macht sooo viel Spass! Habe anfangs mehr für meine Tochter genäht, aber momentan bin ich total egoistisch ;-)

      Löschen
  9. Ein tolles Shirt! Schaut richtig edel aus und steht dir ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen