Donnerstag, 29. Januar 2015

Martha - mein neuer Lieblingspulli...

Mich hat das RUMS-Fieber erwischt... ;-)
Ich bin momentan auf dem absoluten Egotrip und nähe am liebsten für mich! Diesmal ist es eine "Martha" von http://www.milchmonster.de/ geworden...





Bei meinen endlosen Streifzügen durch das WWW bin ich auf das Schnittmuster gestossen und was soll ich sagen, ich war schockverliebt <3 Ich hatte auch sofort eine Stoffkombi im Kopf... Maritim sollte sie werden...





Den rot-weiss gestreiften Jersey habe ich bei meinem Geburtstagsausflug nach Bremen bei Karstadt gekauft, ohne ein bestimmtes Projekt vor Augen, einfach weil ich von den Farben und der Qualität total begeistert war. Mein lieber Mann hatte mir einen Shoppingtag (ohne Kinder ;-) ), mit anschliessendem Essen und Besuch des Musicals "Dirty Dancing" geschenkt <3<3<3 Ich konnte wirklich jeden Dialog mitsprechen, da ich den Film bestimmt schon über 100 Mal gesehen habe, aber es war einfach super inszeniert und ein total gelungener Tag/Abend... Und an welchen Satz muss wohl jeder eingeschworene Fan als erstes bei "Dirty Dancing" denken... ;-)





Tja, da fehlte mir dann nur noch der passende Kombi-Stoff und da kam wieder das Stoffdealer-Gen durch: ich sag nur einmal Stoffdealer, immer Stoffdealer ;-) (aber dazu demnächst mehr...)!!! Schnell bei  www.swafing.de geschaut und den wunderbaren Sommersweat "Gassel" bestellt...





Aus voller Überzeugung kann ich sagen: alles richtig gemacht ;-) Beide Stoffe haben sich super zuschneiden und vernähen lassen (ich hasse nichts mehr als minderwertige Stoffe, die total schlüpfrig sind und sich immer einrollen... Da macht mir das Nähen keinen Spass ;-( ), lassen sich sehr angenehm tragen und sehen nach mehrfachem Waschen auch immernoch schön aus ;-)





Und meine "Martha" hat mein Herz im Sturm erobert! Ich weiss eigentlich garnicht was ich am tollsten finde ;-) Ich liebe den Kragen, die Unterteilung unter de Brust ( und das es nach unten hin schmal weitergeht, das man nicht so schwanger aussieht, denn mit dem Thema bin ich durch ;-) ), die aufgesetzten Kängurutaschen, die durch die Sanduhroptik eine schmale Taille machen und ich finde es einfach genial, das "Martha" schön lang ist! Da ich nämlich einen ziemlich langen Oberkörper habe, habe ich oft das Problem, das mir Pullis zu kurz sind und ich unfreiwillig bauchfrei dastehe ;-( ( und den finde ich nach 37 gelebten Jahren und zwei Kindern nicht mehr ganz so ansehnlich... ;-( ). Man könnte "Martha" auch mit Puffärmeln oder als Stillversion nähen, als T-Shirt mit Rund- oder V-Ausschnitt, mit und ohne Tasche... Ein Schnittmuster, ganz viele Möglichkeiten! Und super beschrieben!!! Auch die Anpassung an grössere oder kleinere Oberweiten!





Die nächste "Martha" folgt ganz bald... die Stoffe liegen schon gewaschen hier ;-)





Das Fotoshooting ist übrigens beim ersten Schnee im Winter 2014/2015 entstanden und das wohlgemerkt Ende Januar!!! Irgendwie haben wir hier oben im Norden die letzten Jahre kein Glück mit Schnee ;-( Unsere Kinder waren morgens so aufgeregt und voller Freude, das es endlich geschneit hatte... Warteten sie doch schon seit der Vorweihnachtszeit auf die weisse Pracht... Nach einem kurzen Blick in die Wetter App, die besagte, dass es ab Mittags wieder regnen sollte, haben wir dann ganz schnell entschieden uns nach dem Frühstück direkt mit dicken Anziehsachen und einem Schlitten zu bewaffnen und ab zum rodeln... Und einen Schneemann haben wir natürlich auch gebaut ;-) Und das erste Mal ist mir bewust geworden, wie schön es ist, die Situation einfach so zu nehmen und den Moment auszukosten!!! Kein Laden, keine Verpflichtung! Einfach leben im hier und jetzt...





Einen Tag später, der Tag des Fotoshootings, war es dann auch schon wieder vorbei mit dem Zauber ;-( Unser Schneemann hatte schon das zeitliche gesegnet und ich habe beim Fotoshooting nicht mal gefroren...





Naja, vielleicht haben wir Glück und der Winter kehrt nochmal zurück... "Martha" kehrt auf alle Fälle nochmal zurück, aber jetzt wandert sie erstmal zu http://rundumsweib.blogspot.com/ ;-)





Seid lieb gegrüsst

Regine


Schnittmuster "Martha" von http://www.milchmonster.de/
Stoffe: Ringeljersey von Karstadt
              Sommersweat "Gassel" von www.swafing.de, demnächst  hier: http://de.dawanda.com/shop/Luisanna

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Martha :) Ich habe mir übrigens eine ähnliche Martha vom "Muster" genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich habe gerade mal auf Deinen Blog gelugt, Deine Martha ist aber auch ein absolutes Traumteil, vor allem mit der selbstgemachten Paspel <3<3<3

      Löschen
  2. Der ist aber schön <3 ich muss glaube ich auch mehr für mich nähen! Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine ;-) Ja, musst Du unbedingt machen, das macht zufrieden ;-) Mich zumindest!!!
      Lieben Gruss
      Regine

      Löschen