Donnerstag, 8. Januar 2015

Mein erster RUMS-Post

Premiere!!!

Egal auf welchen Blog ich in den letzten Wochen gestossen bin, alle Frauen RUMSen Donnerstags ;-) Um meine Neugier zu befriedigen, musste ich doch gleich mal schauen, was es mit diesem ominösen RUMSen auf sich hat... Und gefunden habe ich http://rundumsweib.blogspot.de/ und war fasziniert!!! Wieviele tolle Frauen hier Ihre, für SICH SELBST gemachten, Werke präsentieren....




Tja, was soll ich sagen, ich war infiziert und wollte auch RUMSen ;-)




Am Wochenende war es dann endlich soweit... Nach dem ganzen Stress der letzten Wochen habe ich endlich die Zeit gefunden (oder besser gesagt, sie mir einfach genommen ;-) ), mal etwas für MICH zu nähen. Ich glaube das ist das erste Kleidungsstück für mich seit 20!!! Jahren... (Ich habe nämlich beim "Weihnachtsdekorationssuchen" auf dem Dachboden eine Kiste mit meinen ersten selbst genähten Sachen gefunden, zeig ich Euch bei Gelegenheit mal... ;-) )




Mitte November habe ich bei meinem gefühlt 738 Gewinnspiel endlich mal etwas gewonnen ;-) Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich meinen Namen bei Facebook gelesen habe... Mein Mann hat, glaube ich, erstmal garnicht verstanden, warum ich wie ein aufgescheuchtes Huhn auf unserem Sofa rumgesprungen bin und immer wieder gesagt habe: "da steht mein Name, da steht MEIN Name!!!"




Die liebe Dani von http://www.schnittgefluester.de/ hatte zur Einführung der "Lady Lulla" dieses tolle Schnittmuster verlost, und ich hatte eins gewonnen... ;-) (ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal <3<3<3) War ich nicht schon eh tagelang um das Schnittmuste für die lieben Kleinen geschlichen und habe mir aber immer auf die Finger gehauen und mir gesagt "nächstes Jahr (2015), dieses Jahr (2014) hast Du eh keine Zeit dafür..." Und so war es auch! Nun hatte ich dieses tolle Schnittmuster, hatte mir auch gleich einen schönen Baumwollsweat gekauft, aber die Zeit fehlte einfach...




Als ich dann am Samstag loslegen wollte, kamen erste Zweifel bzgl. der Stoffauswahl auf... Ich hatte mir einen grauen Baumwollsweat bei Karstadt gekauft, der nicht gerade billig war und den wollte ich eigentlich mit den pinken "Love Keys" von farbenmix/Swafing kombinieren. Aber dann hatte ich auf einmal Angst, dass der rot/pinke Jersey, trotz Vorwäsche, abfärben könnte, zudem ist es ja das erste Kleidungsstück für mich seit so langer Zeit, obendrein das erste Stück aus Sweat und Jersey (Mützen, Loops und Butscherhosen mal aussenvor!) und, und , und.... Skrupel über Skrupel ;-)




Also habe ich mich kurzerhand umentschieden und den super weichen Jersey Sweat von http://www.evlis-needle.de angeschnitten... Kombiniert habe ich ihn mit Janeas Peacock Feather's in aubergine von http://www.michas-stoffecke.de den ich mir schon seit langem gebunkert habe.... ;-) 




Ich habe mich für die Pullivariante mit Kragen entschieden. Die aufgestzte Tasche, als angedeutete Blüte mit Blütenblättern hatte mir in den Designbeispielen so gut gefallen, dass ich dies übernommen habe. Entstanden ist ein super kuscheliger wohlfühl-Pulli, der mit Sicherheit noch ein paar Nachfolger bekommen wird ;-) (allerdings vorne 5cm länger, da ich es nicht mag, wenn man meinen Bauch sieht wenn ich mich recke ;-) ) Meine Tochter war so begeistert von dem Pulli und der Stoffkombination, dass ich nun endlich auch das Schnittmuster für meine Kleine bestellt habe... 

Ihr dürft Euch also ganz bald auf Mutter-Tochter-Partnerlook-Fotos freuen...

Bis dahin, seid lieb gegrüsst

Regine


Schnittmuster: "Lady Lulla" von http://www.schnittgefluester.de/
Stoffe: Jersey Sweat von http://www.evlis-needle.de/
             Jersey, Janeas Peacock Feather's von http://www.michas-stoffecke.de/







Kommentare:

  1. sehr schöne kombination :-) steht dir ausgeprochen gut. du solltest öfters was für dich machen

    Lg Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Lore <3<3<3

      Löschen
  2. Sieht absolut klasse aus! Dann solltest Du jetzt öfter RUMSen! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra! Das werde ich mit Sicherheit tun, wenn es die Zeit erlaubt ;-)

      Löschen