Samstag, 21. Februar 2015

BeeStyle Kids - und das gleich im Doppelpack ;-)

So schnell sieht man sich wieder ;-)

Was soll ich sagen, im Moment tut sich hier wirklich viel! Aber ich gebe alles nur häppchenweise preis, es soll ja spannend bleiben ;-)

Vor eineinhalb Wochen habe ich Euch hier von meinem ersten Probenähen, dem schöne Wickelkleid "Fräulein Edna" für MaThiLa berichtet... Einen Tag, nachdem ich den Zuschlag für dieses Probenähen bekommen hatte, habe ich einen weiteren Zuschlag bekommen....

Jubelschrei und Freudentanz!!! Ich durfte das super tolle Ebook "BeeStyle Kids" für die liebe Sabine von BeeKiddi probenähen <3<3<3





Um die Schnitte von BeeKiddi bin ich schon eine ganze Weile "herumgeschlichen" und eigentlich hatte ich mir gerade vorgenommen BeeCool Boys und Girls zu kaufen, da sich meine beiden Kids neue Pullis mit Kängurutaschen gewünscht hatten...




Nun ja, gekauft habe ich die Ebooks schon mal und auch gleich noch ein paar mehr ;-) aber jetzt musste/durfte ich mich ja erstmal an die Umsetzung der BeeStyles geben...




Da Anna in der Auswahl und Zusammenstellung der Stoffe nicht ganz so kritisch ist wie Luis, habe ich mit der Mädchenversion begonnen...




Die Kombi von schwarzem "Gassel" Baumwolljersey/Sommersweat Gibt es hier ;-), aus dem Hause Swafing und den rosa Calaveras von "die Laitnerei", zu beziehen über Michas-stoffecke, stand schon lange in meinem Kopf und wartete nur noch auf das richtige Schnittmuster... Letztendlich haben sich dann auch noch Reste vom Hamburger Liebe Maxi Dots dazugeschlichen... ;-)




Die Stoffkombi gefällt mir sooo gut, dass ich mir heute auch noch eine BeeStyle in der Kombination genäht habe, aber dazu wann anders mehr...




Ich habe die BeeStyle Kids für beide Kinder in 128 genäht, damit sie im Herbst auch noch passt... Das Schnittmuster ist wirklich super vielseitig. Die Mädchenversion etwas schmaler und länger geschnitten als die Jungsversion. Man kann, so wie ich, einen Kragen annähen (unsere Kinder wollten keine Kaputze, da sie sie beim anziehen von Jacken stört), alternativ aber genausogut eine einfache oder dreigeteilte Kaputze, und und und...  Und bei der Auswahl und Kombination von Stoffen sind keine Grenzen gesetzt... BeeStyle Kids eignet sich auch super zur Resteverwertung!




Es ist schon eine Menge Arbeit, die ganzen einzelnen Teile zuzuschneiden und zusammenzunähen, aber ich finde die Mühe lohnt sich voll und ganz! Das Ergebnis ist ein einzigartiger Pulli, den es so bestimmt kein zweites Mal gibt....




Das Nähen hat super viel Spass gemacht, auch wenn ich anfangs Bedenken wegen des Absteppens hatte... Hatte ich zu dem Zeitpunkt doch noch keinen Ober-Fuss-Transporteur und weiss ich bis jetzt nicht, wie ich an meinen alten Pfaff-Schätzchen den Nähfussdruck reguliere... Hier hätte ich gerne eine Cover oder eine neuere Maschine mit schönen Zierstichen gehabt....




Aber da wir es ja eh lieber schlicht und sportlich mögen, hat die Zwillingsnadel gute Dienste getan ;-) Ein bisschen auf Probeläppchen probiert und ein wenig mit der Oberfadenspannung und der Stichlänge gespielt und schon kam ein durchaus annehmbares Ergebnis raus ;-)




Annas BeeStyle war also ratz-fatz fertig und auch das Fotoshooting war schnell, an einem sonnigen Nachmittag nach dem KiGa, im Kasten...




Konnten wir uns dem Herren der Schöpfung widmen... Und das Drama nahm seinen Lauf...




Mein lieber Sohnemann hat ja nunmal seine ganz eigenen Vorstellungen, diesmal sollte es grün/gelb gestreifter Stoff sein!!! Wo soll ich denn sowas bitte auftreiben???




Naja, nach viel gutem Zureden hat er sich auf die Kombi aus schwarzem "Gassel" und grün/schwarzem Dino-Stoff (schliesslich will er ja mal Paläontologe werden ;-) ),  den ich auch irgendwann mal bei Michas Stoffecke bestellt hatte, eingelassen. Das Zusammennähen der einzelnen Teile ging mir beim zweiten Mal schon viel schneller von der Hand und auch beim Absteppen mit der Zwillingsnadel hatte ich nun schon richtig Übung ;-)




Also war BeeStyle Nr. 2 relativ schnell fertig....




...nur leider wollte Luis seinen neuen Pulli nicht anziehen :-(




Erst zwei Tage später, nachdem er wohl gemerkt hatte, dass es mich ziemlich traurig gemacht hat, dass er den Pulli nicht anziehen mochte, hat er ihn doch angezogen, sogar in die Schule!!! Tja, und was soll ich sagen, Mittags kam er freudestrahlend nach Hause, hatte seine Lieblingslehrerin ihn doch auf seinen "tollen Pulli" angesprochen (nein, ich hab die gute Frau nicht gekauft ;-) )!!! Seitdem sind Luis und sein BeeStyle "Best friends" ;-)




Stand nur noch das Fotoshooting aus... Ich wusste garnicht, das mein Sohn heimlich GNTM guckt ;-) Hätte man jedenfalls denken können... Normales hinstellen gab es nicht, nur extreme Posen... Garnicht so einfach mit einem übermotivierten Kind einigermassen gute Fotos zu machen... ;-)




Die grösste Überraschung kam allerdings nach dem Abgabetermin für das Probenähen... Sabine hat uns Gastprobenäher gefragt, ob wir auch in Zukunft gerne mit ihr zusammenarbeiten möchten und Teil ihres Stammteams werden möchten...

JaJaJa!!! Natürlich!!! Freu, freu, freu ;-)

Also dürft ihr auch in Zukunft gespannt sein, was Sabine sich für tolle Schnitte einfallen lässt und was wir Probenäher daraus zaubern ;-)

So, das war heute wirklich mal ein langer Post... Ich freue mich, wenn Ihr es bis hierhin geschafft habt ;-)

Mit meinen beiden BeeStyles besuche ich doch jetzt glatt mal ein paar Linkpartys:

Kiddikram
Meitlisache
Made4boys

Und hier geht es zum Gewinnspiel LuisannA... Zur Einführung des Ebook "BeeStyle Kids" hat Sabine jeder ihrer Probenäherinnen ( das soll nicht dekriminierend sein, aber wir sind rin wirklich toller, reiner Weiberhaufen ;-) ) ein Ebook zur Verlosung zur Verfügung gestellt!

Und hier die Infos:

Schnittmuster: BeeStyle Kids von BeeKiddi
Stoffe: "Gassel" Hier, Calaveras und Dinostoff von michas-stoffecke











Kommentare:

  1. Wow, die Shirts sind aber beide toll geworden. Weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt. Muss ja aber auch gar nicht.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit ;-) Wir sind (mittlerweile auch alle ;-) ) auch schwer verliebt <3<3<3

      Löschen