Freitag, 20. Februar 2015

Farbexplosion - Midsommar Wendewickelrock

Hallo Ihr Lieben!


Heute möchte ich Euch einen weiteren, abgearbeiteten Punkt meiner "to sew"- Liste "Klick hier" präsentieren ;-)

Mein "Midsommar Wendewickelrock" nach eine Freebook von Verplüscht und zugenäht... Eine wahre Farbexplosion ;-)




Das ich genau einen solchen Rock haben wollte, stand schon ziemlich lange für mich fest, nur über die Stoffkombination war ich mir mindestens genauso lange im Unklaren...





Ich wollte ihn schön bunt haben, ausgefallene, nicht alltägliche Stoffe! Tja, und da ich ein bekennender Stoff- Suchti und Sammler bin, war es vor 2 Wochen endlich soweit, meine Kombi stand...




Ein paar gut abgelagerte Stoffe, kombiniert mit etwas neueren Zugängen, die eigentlich für andere Projekte eingeplant waren ;-) habe ich die für mich perfekte Zusammenstellung für meinen Midsommar gefunden!




Für den hinteren Teil des Rockes habe ich mich auf beiden Seiten für einen Babycord entschieden, die beiden Seiten, die übereinander Lappen sind aus unterschiedlichen Baumwollstoffen. Auf der einen Seite zwei Stoffe von Lila-Lotta aus der "Carlitos"-Reihe, auf der anderen Seite ein schöner gemusterter Baumwollstoff aus dem Hause "Stenzo" kombiniert mit einem gepunkteten Stoff, der von einer Taschenproduktion übrig geblieben war ;-) Meine Stoffvorräte sind wirklich sehr ergiebig ;-)





Das Freebook ist wirklich der Hammer! Super beschrieben und bebildert und absolut anfängertauglich! Lediglich die Anbringung der Druckknöpfe/KamSnaps am Bund sind eine Wissenschaft für sich...





Die obere Reihe mit gleichen Abständen ist ja noch simpel, aber die untere Reihe, wo der Rock etwas breiter wird fand ich nicht ganz so einfach und ist mir auch nicht immer hundertprozentig gelungen. Zum Glück fällt es nicht weiter auf wenn man zwischendurch mal einen unteren Knopf einfach offen lässt... ;-)




Die an-/abknöpfbare Tasche habe ich nur einfach mit Reissverschluss genäht, die kleine, aufgesetzte Tasche habe ich weggelassen... Tja und da ich die Tasche abends, mit abnehmender Konzentrationsfähigkeit genäht habe, ist mir auch noch prompt ein Fehler unterlaufen... Ich habe die KamSnaps natürlich von der falschen Seite angebracht, so dass der Reissverschluss nun nach innen liegt...




Aber naja, mal ehrlich, wann braucht man die Tasche? Vielleicht im Urlaub, wenn man nur ein paar Euro für ein Eis mitnehmen möchte... Ansonsten sieht der Rock ja auch ohne Tasche schick aus ;-)






Für unseren diesjährigen Sommerurlaub werde ich bestimmt noch eine paar Midsommar- Röcke nähen, so spart man sich doch einiges an Reisegepäck!!!





Ein Rock = zwei Tage ein Outfit ;-)

Und weil mein Rock mal wieder für MICH genäht wurde, schicke ich ihn gleich zu RUMS ;-)

Und durch den netten Tip der lieben Mara mara-zeitspieler geht er auch noch zur Linkparty CordCordCord ... ;-)

Liebe Grüsse,
Regine

Hier noch alle wichtigen Infos:

Schnittmuster: Midsommar von Verplüscht und zugenäht
Stoffe: Baumwolle und Babycord aus den Untiefen meiner Stoffsammlung ;-)

Kommentare:

  1. So tolle Stoffe! Schick! Wenn Du Lust hast, kannst Du den Rock auch gern bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken :)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara! Schön, dass er Dir gefällt und ganz lieben Dank für den Tip mit der Linkparty, werde gleich mal schauen ;-)

      Löschen
    2. Ui, wie toll, dass Du dabei bist!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Hallo Regine, wirklich schick und so schön bunt geworden, dein Midsommar-Rock ! 👍😍LG und noch einen schönen Tag, Heike🌞

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regine, ja das nenne ich mal farbenfroh, der gefällt mir richtig gut!!! LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine <3<3<3 Deine Cuddle me ist auch klasse geworden, habe sie mir gestern schon angeschaut ;-)

      Löschen
  4. OMG ich bin total hin und weg, der ist ja mal der hammer, ich hab das SM auch, da muss ich unbedingt mal ran
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike <3 Ja, ran an die Maschine, der macht echt Spass und hat Suchtpotential ;-)

      Löschen
  5. Dein Rock sieht richtig klasse aus, tolle Stoffwahl !!!
    Für den nächsten Sommer möchte ich mir auch endlich einen nähen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja ;-) Unbedingt machen, es lohnt sich ;-)

      Löschen
  6. Toll! Super Farbkombi.
    Dieser RocK steht auch auf meiner Liste. Stoff habe ich eigentlich auch...
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  7. Super süß Dein Midsummerröckchen. Da hat sich die Zeit der Stoffauswahl gelohnt. Liebe grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex!!! Die ersten Stoffe für den nächsten Rock liegen schon hier und warten auf die passenden Kombi-Stoffe ;-)

      Löschen
  8. Dein Rock sehr gefällt mir sehr gut, schöne Stoffe hast du verwendet .Das Schnittmuster muss ich mir abspeichern, schön luftig für den Sommer.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist SM ist echt klasse, Moni!!! Schön schlicht und einfach, so mag ich es, das die Stoffe an sich gut wirken... ;-)

      Löschen
  9. so schön bunt - klasse!
    Viele liebe Grüße, Elvira
    PS: bei mir gibt's grad eine Blogverlosung - Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen
  10. Großartig !! Du hast gerade einen Stoff benutzt, dessen tolle Wirkung man erst erlebt, wenn man ihn live sieht! Carlitos!!

    Megaschön deine Kombis und danke für die lieben Worte!! Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, Melli! Es freut mich sehr, dass Dir meine Umsetzung Deines Schnittmusters gefällt ;-) Da folgen bestimmt noch ein paar Midsommar Röcke für den Sommer ;-)

      Löschen