Donnerstag, 30. April 2015

Zeit für mich...

"Zeit für mich...", "Mach mal Pause...", oder doch lieber Käffchen???

Oder seid Ihr doch eher Kakao, Tee oder Chai Trinker? Macht Euch doch einfach Euer lieblings-Heißgetränk und gönnt Euch eine kleine Auszeit während Ihr meinen Blogpost lest ;-)




Also mein lieblings Heißgetränk ist ja der Cappuccino! Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin ein echter Banause... Ich stehe total auf Tütencappuccino, ungesüsst bitte! Einfach Tütchen auf, Pulver in die Tasse und heißes Wasser drüber... Fertig ;-) !!! Und bei genau so einem Cappuccino habe ich letztens in unserer Küche/Eßzimmer gesessen, mich umgeschaut und festgestellt, das ich mit der Wohnsituation unzufrieden bin... Kennt Ihr das? Man sitzt jeden Tag hinter der Nähmaschine und näht Kleidung, oder schöne Dinge für andere Leute und die eigene Wohnraumdekoration fällt vollkommen hinten über... Dies soll nun ein Ende haben!!! Ich habe mir eine kleine Liste gemacht, was ich gerne zur Verschönerung unseres Hauses nähen möchte und werde diese nun nach und nach abarbeiten... Ganz oben auf der Liste standen MugRug's, auch Tassenteppiche genannt ;-) , für meine wunderschönen Krasillnikoff-Tassen...

Als ich diese Tassen das erste Mal in einem "Stehrümschen"- (Nettigkeiten-) Laden gesehen habe, war es um mich geschehen... Für jede Lebenslage der richtige Spruch, da musste zu jeder Tasse der passende Untersetzer her ;-) Die Stickdatei von "Made by Cataffo" hatte ich schon länger auf meinem PC und ich habe auch schon einigen Menschen eine kleine Freude mit einem solchen MugRug gemacht, nur für uns hatte ich natürlich mal wieder keine gemacht...




Dies sollte nun ein Ende haben... Ich habe mir jede Tasse einzeln vorgenommen und geschaut, welche Stoffe und welcher Spruch zu der jeweilgen Tasse passen könnte.

Als erste war natürlich MEINE Tasse dran... "Super Mama"!!! Ok, meine Kinder würden es vielleicht nicht immer unterschreiben ;-) , aber ich gebe mein Bestes!!! Welcher Spruch auf mein MugRug sollte, da musste ich nicht lange überlegen... "Zeit für mich..." denn davon habe ich viiiiieeeeel zu wenig!!! Dabei liebe ich es so sehr, mich mit einem leckeren Cappu und einem guten Buch in ein ruhiges Eckchen zu verziehen..... Leider nehm ich mir wirklich viel zu selten die Zeit dafür ;-( Es gibt meistens etwas wichtigeres oder dringenderes, was gerade erledigt werden will/muss. Aber ich denke mir, wenn unsere Kinder ein wenig grösser und selbständiger sind, werde ich auch wieder mehr Zeit zum Lesen finden...




Tja, und da ich die "Super Mama"-Tasse bekommen habe, gab es die "Super Papa"-Tasse für meinen Männe ;-) (für Anna hat der Osterhase dann die "Super Tochter"-Tasse gebracht, aber ich glaube da wäre das MugRug öfter in der Waschmaschine als unter der Tasse.... Fehlt nur noch die "Super Sohn"-Tasse für Luis ;-) ). Da meine Mann, zumindest im Sommer ;-) , viel im Garten rotiert, fand ich "Mach mal Pause..." ganz passend.




Bei der Tasse "Live, Love, Laugh" muss ich immer an den Film mit Julia Roberts denken ;-) und die Zeit, die Sie auf Bali verbringt und damit verbinde ich wiederrum "I love chai!!!"




"Home sweet home" ist für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit! Eigentlich hätte ich die Tasse mit dem passenden MugRug im Winter fotografieren müssen... So ein leckerer, heißer Kakao nach einem ausgiebigen Schneespaziergang... "Yummi!!!"



"La vie est belle!!!" das Leben ist schön!!! Erst ercht mir einem leckeren Kaffee...




Hier oben bei uns im Norden wird ja die "Tee Tid" (ich hoffe das wird so geschrieben, bin ja kein Nordlicht ;-) ) zelebriert... Am besten mit Kluntje und Wölkchen (Sahne)! Eigentlich bin ich ja nicht so der Tee-Trinker, aber so ein leckerer Ostfriesentee geht dann ab und an doch mal ;-)




"You are the best" bekommen natürlich nur ganz besondere Menschen ;-) und dann hab ich noch "Keep smiling" im Angebot! Die passen eigentlich zu allen MugRug-Sprüchen...





Das war's auch schon mit meinen MugRugs. Sie hängen nun schön aufgereit an einem "HOME"-Schild im Eßzimmer. Mal schauen, was ich als nächstes von meiner verschönerungs Liste abarbeite um unsere Wohnqualität zu steigern ;-) Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Die Stickdatei ist übrigens eine ITH Datei, heißt das komplette MugRug wird im Rahmen gestickt. Man muss es nachher nur moch rausnehmen und wenden. Perfekt!!! Zum Waschen kann man die MugRugs wieder auf Links drehen, dann wird die Stickerei geschont ;-) Gemacht werden sie übrigens aus 100% Baumwolle.

Da ich die MugRugs gemacht habe um meine Wohnqualität zu steigern, schicke ich sie gleich zu RUMS ;-)

Lieben Gruss
Regine


Stickdatei von Made by cataffo
Fertige MugRugs gibt es hier: LuisannA

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tassen und die MugRugs dazu sind einfach der Hammer!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regine, danke für den tollen Post und die Verlinkung! Das ist ja lieb von Dir. Und Die MugRugs sind einfach der Hammer! Darf ich die Bilder als Beispiel für meinen Shop haben? LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen ;-) Ich habe Dich gerne verlinkt, denn ich bin wirklich überzeugt von der Datei, sie ist einfach genial!!! Gerne darfst Du die Bilder nutzen, fühle mich geehrt ;-)
      Lieben Gruss
      Regine

      Löschen
  3. Wow Regine! Was für ein schöner Post! Tolle Tassen, die passenden Mug Rugs, und einfach schön geschrieben!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra ;-) Muss gerade einfach was Schönes für mein Seelenheil,machen ;-)

      Löschen