Dienstag, 5. Mai 2015

BeeWave - mein teuerstes Oberteil...

Ihr Lieben!

Vor garnicht allzu langer Zeit habe ich Euch hier stolz berichtet, dass ich nun zum festen Probenähteam von BeeKiddi gehöre <3<3<3 Das letzte Probenähen für "BeeStyle Kids" (siehe hier) liegt nun schon ein wenig zurück und momentan befinden wir uns in der heissen Phase für "BeeSummer Nr.4"... Um uns die Zwischenzeit ein wenig zu versüssen hatte Sabine uns das ein oder andere eBook zur Verfügung gestellt... Ganz lieben Dank nochmal dafür <3 Daher kann ich Euch hier heute meine "BeeWave" präsentieren ;-)




Da es langsam aber sicher auf den Sommer zugeht, habe ich mich diesmal für etwas hellere Farben entschieden ;-) weißen Gassel Sommersweat, kombiniert mit rosa/pinkem Mayala Jersey nach dem Design von Janeas World!




Ich finde es ja nach wie vor relativ schwierig, schönen, frauentauglichen Jersey zu finden, aber in "Mayala" hab ich mich auf den ersten Blick verliebt... Daher liegt er auch noch in grau/schwarz und türkis hier ;-) Mal schauen, was wir daraus schönes zaubern... ;-)




Erstmal zurück zu meiner "BeeWave"!!! Ich habe mich für die Variante mit dem grossen Kragen entschieden und muss sagen, beim "in-Falten-legen" bin ich schon ein wenig ins Schwitzen geraten... Garnicht so einfach, daß die Falten auch an Ort und Stelle bleiben... Ich habe selbst beim annähen an den eigentlichen Pulli die Stecknadeln in den Falten stecken lassen ;-)




Tja, und das Annähen des Kragens in den V-Ausschnitt hat dieses Oberteil so furchtbar teuer gemacht ;-( Ich habe den Riegel im Nacken, der den Kragen ein wenig zusammen hält, aus dem Sommersweat genäht, verziert mit meinem absoluten lieblings Webband von farbenmix und diesen Riegel, kombiniert mit dem Kragen und dem Pulli, das mochte meine Ovi nicht...




Es hat sie zerlegt... und zwar komplett ;-( Halbe Sachen mache ich ja nicht ;-) Das Schneidemesser ist abgefetzt (ich habe es bis heute nicht gefunden...) und sie hat danach einfach garnichts mehr genäht... Kurzfristug hatte ich überlegt sie zur Reparatur zu bringen, aber da es sich um eine günstige Discounter Ovi handelte, wäre die Raparatur mit Sicherheit teurer geworden als die Maschine war.




Also online schnell eine neuenbestellt, denn wenn man einmal Besitzerin einer Ovi war, möchte man darauf ja auch nicht mehr verzichten... Tja und meine neue kann dann auch ein paar Sachen mehr! muss ich mich aber nich mit auseinander setzten... Ich möchte mich ja mal an einem Rollsaum versuchen... Aber dazu ein anderes Mal...




Die Stelle mit dem Riegel habe ich dann aber nicht meiner neuen Ovi zugemutet, sondern lieber mit meiner normalen NähMa angenäht! Dann wollte ich den V-Ausschnitt noch schön mit der Zwillingsnadel absteppen... Mir ist wirklich noch nie eine kaputt gegangen, aber an diesem Oberteil habe ich 3!!! geschrottet... Irgendwie war der Wurm drin ;-(

Naja, aber das Ergebnis zählt ;-) und ich kann nur sagen, ich mag meine "BeeWave" total gerne ;-) Sie wird bestimmt meiner neuer Lieblings-Sommerpulli <3<3<3 und daher schicke ich sie nun zu RUMS ;-)




Ganz liebe Grüsse
Regine


Schnittmuster: "BeeWave" von BeeKiddi
Webband: "pimpinella Paisley" von farbenmix
Stoffe: Gassel Sommersweat und Jersey "Mayala" (Design: Janeas World) über LuisannA


Kommentare:

  1. Das mit der geschrotteten Ovi kommt mir irgendwie bekannt vor... Ehrlich, das könnte meine Geschichte sein. Nur, dass meine Tochter damals ein extrem teures Kleid bekommen hat... Aber so eine neue Marken-Maschine ist unersetzlich. Man kann einfach nur mit gescheitem Werkzeug auch zufriedenstellende Ergebnisse bekommen, ist zumindest meine Erfahrung.
    Dein BeeWave sieht jedenfalls SUPER aus (der Schnitt ruht auch noch auf meiner Festplatte...)!!
    Lg, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vera, Du meine Leidensgenossin ;-) Aber stimmt schin, mit ner guten ovi macht es gleich doppelt Spass ;-)

      Löschen
  2. oh weia, das war ja wirklich ein teures Shirt, dabei sieht es so "unschuldig" aus ;-)
    aber ich bin sicher, die neue (bessere) Ovi macht das bald wett!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Na, das nenne ich mal Einsatz! Auf jeden Fall hast du ein schönes Shirt genäht. Hoffentlich ziehst du es nach dem Theater auch noch an ;-)
    Ich trage heute auch ein BeeWaveShirt, ich liebe diesen Kragen!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich, liebe Kathrin ;-) Ich mag es total gerne!!!

      Löschen
  4. Oh je, dann verstehe ich auch deine Überschrift. Aber es ist eine wirklich schöne BeeWave geworden!! Ich kann dich gut verstehen, dass du sie so gerne magst.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Den Schnitt finde ich toll und die Stoffauswahl gefällt mir gut. Ich greife auch immer gerne zu Uni-Stoffen in Kombination mit wenigen gemusterten, sonst ist das wirklich ein wenig schwierig für Erwachsene.
    Ich hoffe, du hast viel Freude mit deiner neuen Ovi!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin! Ja, meine Ovi macht mir Freude, muss sie nur noch ausgiebig kennenlernen ;-)

      Löschen
  6. Hui - ganz tolle BeeWave - ich find den Mayala auch toll und in der Kombi mit weiß <3 welche neu ovi ist es denn geworden? LG Bine

    AntwortenLöschen