Montag, 4. Mai 2015

Elodie - Ein Drehkleid für Schnecki ;-)

Meine Schnecki hat sich ein Drehkleid gewünscht... "Mama, ein Kleid, wo sich der Rock so richtig schön dreht!!!"




Ihr Wunsch sei mir natürlich Befehl ;-) Mit "Elodie" von farbenmix habe ich schon lange geliebäugelt, nur hatte ich bislang nich nicht die perfekte Stoffkombi im Kopf...




Das hat sich schlagartig geändert, als ich nach einem Zahnarztbesuch in Oldenburg in der "Stoffhalle" gelandet bin... Zu dumm, dass sie nur 4 Minuten von meiner neuen Zahnärztin entfernt ist und ich in letzter Zeit öfter hin musste ;-)




Jedenfalls habe ich dort diesen wunderschönen orangefarbenen Baumwollstoff entdeckt, passend dazu bordeaux mit kleinen weissen Pünktchen...




Nur blöd, dass es völlig an mir vorbei gegangen ist, dass ich mit 2x 0,5m Stoff bei meiner mitlerweile doch recht grossen Schnecki nicht mehr hinkomme... Kurz die eigenen Stoffvorräte gecheckt und festgestellt, dass pink mit weissen Pünktchen auch noch hervorragend dazu passt :-)





Also, zugeschnitten, hingesetzt, genäht ;-) Ich hatte ein wenig Respekt vor dem gerafften Oberteil und dem Reißverschluß und habe kurzfristig überlegt, ob es eine so gute Idee war das Kleid aus Webware zu nähen?!?!?! Aber wie so oft im Leben, nicht lange nachdenken, einfach machen...




Fazit: das Raffen/Kräuseln war garkein Problem und der Reißverschluß auch nicht! Ok, er ist NICHT verdeckt (das habe ich bis heute in der Anleitung nicht verstanden...), aber das finde ich nicht weiter schlimm, da ich ihn farblich passend gewählt habe.




Anna ist super happy mit ihrem neuen Kleid und war überglücklich, als die Temperaturen es endlich zugelassen haben, das gut Stück für ein Outdoor-Shooting anzuziehen. Sie hat im Garten getanzt und sich gedreht, gedreht, gedreht...




Wir mögen "Elodie" beide so gerne, daß wir momentan überlegen, ob es ihr Einschulungskleid wird ;-) Zum Ranzen und der (geplanten) Schultüte würde es passen....




So, nun aber erstmal ab zu meitlisachekiddikram und creadienstag...

Liebe Grüsse und einen sonnigen Mai...

Regine

Schnittmuster: Elodie von farbenmix
Stoffe: Stoffhalle Oldenburg


Kommentare:

  1. Das ist aber ein echt hübsches Kleidchen geworden! Steht Deiner Tochter soooooo gut! Man sieht dass sie es liebt :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole <3<3<3 Jetzt muss nur noch der Sommer kommen.... ;-)

      Löschen
  2. Wunderschön. Ich mag die Kombination von orange und pink. Das ist so frisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auch total auf kombination von Knallfarben ;-) Und Anna ist auch kein Mädchen für rosa, Tüll und Schleifchen ;-) Mal schauen wann sie das Kleid das erste mal in unseren Nussbaum "ausführt"...

      Löschen