Mittwoch, 13. Mai 2015

Meine "NEUE" - Fotobella

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne meine neue "Handtasche" vorstellen, eine Fotobella von farbenmix! Eigentlich war sie als Tasche für meine neue Kamera gedacht, aber ich finde sie so toll, daß ich sie einfach jeden Tag bei mir haben möchte ;-)




Die Kamera muss dann halt noch ein wenig warten, oder sie darf ab und an in Fotobella "Platz nehmen"... Dafür muss ich dann allerdings noch den Kameraeinsatz nähen...




Zu nähen war die Fotobella nicht sooo schwer, allerdings sehr zeitaufwendig... Vor allem, mit den ganzen Web- und Zierbändern... Da kam es mir ganz gelegen, dass wir am letzten Wochenende unser Nähtreffen von unserer Probenähgruppe für CoelnerLiebe hatten ;-) Was für ein Event!!! 11 von 13 Frauen, die sich fast alle nur online kannten, haben sich in Siegburg zum gemeinsamen "kreativ sein" getroffen... Und es war einfach toll! Wir haben genäht, gestickt, geplottet... und ganz viel Spass gehabt ;-) Wer gerne ein wenig mehr erfahren und ein paar Bilder sehen möchte, darf gerne zu Lisa von Chaozmiezes Welt hüpfen. Die liebe Lisa gehört nämlich auch mit zum Team und hat sich die Mühe gemacht, einen schönen Blogpost zu schreiben ;-)




Genug abgeschweift vom eigentlichen Thema: Fotobella! Meine Fotobella habe ich aus einem meiner absoluten Lieblingsstöffchen gemacht, Carlitos von Lila-Lotta! Seitdem ich für Anna den Zweilagenrock von Lillesol und Pelle *Klick hier* aus diesem Stoff genäht habe, bin ich total hin und weg von den Farben und den vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten...




Hier habe ich mich für petrolfarbenen Babycord entschieden. Als Futter habe ich einen gestreiften Stoff gewählt, der schon etwas länger in einer meiner unzähligen Stoffkisten "abgelagert" wurde ;-) Kennt Ihr das, man geht zum Stoffmarkt, oder entdeckt irgendwo einen kleinen, schnuckeligen Stoffladen und die haben Stoffschätzchen.... Die muss man einfach haben! So geht es mir total oft! Leider zu oft, denn meinen Stoffvorräte sind unüberschaubar! Da sind so tolle Stoffe bei, die noch nicht Ihre Bestimmung gefunden haben, oder immer noch auf den passenden Kombistoff warten...




Natürlich musste dann auch noch das passende Carlitos-WOOD-plum Webband her... Die grüne Zackenlitze war noch von meiner El Porto übrig geblieben und das pinke Samtband habe ich in meiner Bänderkiste gefunden ;-)




Super praktisch finde ich die vielen aufgesetzten Taschen! Unter der Überschlaglasche befindet sich eine Tasche, in der ich mein Handy verstaue, auf der Rückseite habe ich die Tasche unterteilt, super für Schlüssel etc., in die aufgesetzten Seitentaschen passen kleine Trinkflaschen (oder auch mal Bierflaschen ;-) Jever für meinen Mann und ein lecker Kölsch für mich...), lediglich eine Innentasche mit Reißverschluß würde ich bei der nächsten Fotobella ergänzen.





Alles in allem finde ich meine Fotobella aber total gelungen ;-) Ich liebe solch farbenfrohe Taschen und bin immer total stolz, wenn ich darauf angesprochen werde ;-) Darum verlinke ich sie nun auch bei Rums und CordCordCord und freue mich auf Eure Kommentare ;-)




Liebe Grüsse,
Regine

Schnittmuster: "Fotibella" von farbenmix
Stoffe: "Carlitos" von Lila-Lotta, petrolfarbener Babycord, gestreifte Baumwolle
Bänder: "Carlitos-WOOD-plum", Zackenlitze, Samtband

Kommentare:

  1. Liebe Regine,
    ich bin immer noch hin und weg von deiner Fotobella. Sie is sooo. schön geworden. Ich zehre immer noch vom WE.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Kristina, das geht mir genauso!!! Es war wirklich toll Euch alle kennenlernen zu dürfen ;-) Ich habe es so genossen, mich mal den ganzen Tag hinter die Nähmaschine klemmen zu dürfen und "nebenbei" so viele, nette Gespräche zu führen... Ich hoffe wir werden alle zu "Wiederholungstätern" ;-)
      Lieben Gruss
      Regine

      Löschen
  2. Liebe Regine,
    Deine Tasche ist toll. Und so schöne Stöffchen verarbeitet;-) Ich näh auch gerade wieder eine Fotobella für eine Freundin. Der Schnitt ist echt klasse und total praktisch. Ich nutze meine auch mit und ohne Fotoeinsatz.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Colle, der Schnitt ist wirklich genial! Werde bestimmt auch nochmal eine nähen ;-)
      Lieben Gruss
      Regine

      Löschen
  3. Deine Fotobella ist toll geworden, die Stoffe und die vielen Webbänder hast du schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr, viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regine,
    vielen Dank für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord! Deine Tasche ist ein echter Hingucker geworden! So tolle, leuchtende Stoffe!!! Herrlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mara! Ich verlinke und stöber immer gerne bei CordCordCord ;-) Ich liebe Babycord <3<3<3
      Lieben Gruss
      Regine

      Löschen
  5. Das ist eine richtig tolle Fotobella... irgendwann werd ich mir auch noch ein nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musst Du auf alle Fälle tun, sie ist wirklich toll!!!

      Löschen