Donnerstag, 13. August 2015

Lady Topas - Krabbelkäferalarm!!!

Und weiter geht es mit der Vorstellungsrunde unserer Sommeroutfits ;-)




Diesmal möchte ich Euch meine "Lady Topas" nach einem Freebook von Mialuna, welches Ihr über farbenmix beziehen könnt, vorstellen...




Seit ich bei "farbenmix staaars" arbeite, ist mir erstmal bewusst geworden, wieviele tolle Schnittmuster und Ebooks es bei farbenmix gibt und ich habe bis jetzt nur einen minimalen Bruchteil davon genäht ;-( Dies soll sich doch recht bald ändern, ist zumindest mein guter Vorsatz ;-) denn ich finde immer, man kann erst so richtig gut beraten, wenn man das Schnittmuster schon einmal selber genäht hat...




Da ich definitiv noch ein paar Tops für den Sommer brauchte und ich nicht immer das Basic Tank Top von Ki-ba-doo Siehe HIER nähen wollte (obwohl es mir wirklich ausgesprochen gut gefällt ;-) ), kam mir das Freebook "Lady Topas" ganz gelegen ;-)




Genäht habe ich es aus dem tollen Mosca Käfer Jersey by Lila Lotta aus dem Hause Swafing, kombiniert mit einem weißen Jersey für die Rundpasse.




Das Freebook ist super bebildert und beschrieben, allerdings denke ich, daß das Absteppen der Rundpasse für Anfänger etwas schwierig sein könnte... Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich einfach zu perfektionistisch veranlagt bin ;-) Ich habe jedenfalls mit einer Zwillingsnadel abgesteppt. Die obere Naht direkt am Halsausschnitt ist mir auch wirklich gut gelungen, mit der Naht zum Top hin bin ich nicht 100% zufrieden, da dort für die rechte und die linke Nadel unterschiedlich viele Stofflagen aufeinander treffen und somit die Naht nicht exakt gerade geworden ist ;-(




Dennoch trage ich meine "Lady Topas" super gerne ;-) Dadurch daß sie nicht eng anliegend sondern etwas weiter geschnitten ist, klebt sie nicht so am Körper wenn es mal richtig warm wird... Zudem umspielt sie ganz schön die angefutterten Urlaubspfunde (bei mir sind es allerdings bis jetzt nur Eis- und Alster-Pfunde ;-) ).




Ausserdem mag ich die Farbkombi zu sonnengebräunter Haut (OK, darf noch ein wenig mehr werden...)...



Ich schicke meine "Lady Topas" nun zu RUMS und schaue mich mal um, was meine Blogger-Kolleginnen so gezaubert haben ;-)




Sonnige Grüsse aus dem Norden,
Regine

Kommentare:

  1. Schön, deine Lady Topas!
    Der Schnitt ist wirklich toll, ich trage meine auch sehr gerne, diesen Sommer!
    Weil der Halsausschnitt ja weit genug ist und nicht mehr gedehnt wird, habe ich ganz normal mit Geradstich abgesteppt... und bei einer habe ich statt der Raffung nur Falten gelegt, das ist auch einfacher zu nähen, finde ich.
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Top! Gefällt mir sehr! Aus dem Stoff als Popeline habe ich dem Lütten übrigens eine Shorts genäht. Toller Farbton!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen