Dienstag, 11. August 2015

Markttasche - Strandtasche

Letzte Woche rief die liebe Carmen von fabulatoria zum "die vergessenen Taschen-Ebooks-Sew-Along" auf, da fühlte ich mich doch glatt angesprochen ;-) Hab ich doch auch so einige davon auf Lager... Ein paar davon schlummern als herunter geladene Dateien auf meinem PC, andere haben es sogar schon geschafft ausgedruckt zu werden...




So auch die "Markttasche" von der "Taschenspieler II" Cd von farbenmix ...




Und da sogar das Wettter in Friesland mitlerweile auch mitbekommen hat, das es Sommer ist und wir den ein oder anderen Ausflug zum Meer, Badesee oder ins Freibad geplant haben, habe ich mich kurzerhand entschieden, die Markttasche in eine Strandtasche umzubenennen und für unsere Badeutensilien zu nähen...




Genäht habe ich sie aus den "Resten" meiner "el-porto", wobei meine "Reste" von meinem Lieblingsstoff "Albella" (der grüne mit den Blumen) scheinbar unendlich sind... ;-) Für Innen habe ich einfaches pinkes Fahnentuch verwendet, für eine Markttasche würde ich vielleicht eher auf beschichtet Baumwolle zurückgreifen! Am oberen Rand habe ich die Tasche mit Schrägband eingefasst.




Sie ist wirklich flott genäht und meines Erachtens auch absolut anfängetauglich! Zudem ist sie ein absolutes Raumwunder, eben perfekt für den Markt- oder Strandbesuch ;-)




Da die erste Woche des Sew-Alongs farbenmix Taschen gewidmet ist, verlinke ich meine "Markt-Strand-Tasche" bei fabulatoria, bei creadienstag und bei der lieben Mara und Ihrer Linkparty cordcordcord, da die Aussentasche aus Feincord ist!




Ganz liebe Grüsse,
Regine


Schnittmuster: "Markttasche" von der Taschenspieler II CD von farbenmix
Stoffe: Albella von Swafing in oliv, Feincord in pink, Baumwolle pink mit grünen   . Pünktchen, Innentasche aus pinkem Fahnentuch
Webband: "bloomen Wiese" von farbenmix
Stickdatei: ginihouse3

Kommentare:

  1. Boah ist die toll geworden! <3 Absolut schöne Stoffkimbination. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Strandtasche.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Carmen ;-) Und vielen Dank für das tolle Sew-Along <3 Ich hiffe, dass ich in der letzten Woche nochmal mitmachen kann!!!
      Lieben Gruss,
      Regine

      Löschen
  2. Deine Markttasche gefällt mir total gut. Ich hab sie auch schon ein paar Mal genäht und mag den Schnitt sehr. Sie als Strandtasche zu nutzen, ist eine tolle Idee und bei der Größe auch naheliegend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra <3 Beim nächsten Mal nähe ich sie wohl mit Reißverschluß oben, dann dient sie als Shopper ;-)

      Löschen
  3. Sehr schön! Ich habe sie auch gerade genäht, aber deine finde ich doch noch einen Tick schöner!
    Wünsche euch noch sonnige Ferien um die Strandtasche ordentlich auszuführen :-)
    Äliebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birthe <3 Momentan sieht das wetter hier leider so aus, als wären die strandtage vorbei :-(
      Lieben Gruss,
      Regine

      Löschen
  4. Oha, die sieht riiiiesig aus!!! Bestimmt eignet sie sich auch für Schwimmbadbesuche, wenn die "Strandtage" nun erst mal vorbei sind.
    Vielen Dank für's Verlinken bei "Cord, Cord, Cord" :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen