Dienstag, 15. September 2015

Schultüte/Zuckertüte

Am 05. September war es soweit, unsere Anna wurde eingeschult...




Nun ist unsere kleine "Schnecki" endlich ein Schulmädchen ;-) Stark und selbstbewusst wie sie nunmal ist, meistert sie ihren Schulalltag als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht...




Zur Einschulung musste natürlich eine Schultüte her und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen diese selber zu nähen ;-)




Schon im April sind wir losgezogen einen Schulranzen zu kaufen und unsere kleine Pferdenärrin hat sich natürlich für einen Ranzen mit Pferd entschieden (ich muss gestehen, mir gefällt er auch sehr gut ;-) ) und die Schultüte musste natürlich passend sein...

Also habe ich mich bei DaWanda auf die Suche begeben nach einer Stickdatei für ein Pferd und bin bei happystick fündig geworden. Sogar super passend, auf Annas Ranzen springt ein Pferd durch ein Hufeisen und bei der Stickdatei schaut es durch das Hufeisen ;-)




Da die Stickdatei meinen 13x18 Rahmen komplett ausfüllt, habe ich auf rosa Stickfilz gestickt, diesen dann rund zugeschnitten, mit bordeaux farbenen Satin-Schrägband eingefasst und mit einer rosa/weiß karierten Faltenbordüre hinterlegt, so das es wie eine richtige Rosette aussieht. Die Stelle wo Anfang und Ende des Schrägbands überlappen, wird von einem schönen rosa Herzen verdeckt, welches die Zahnfee für den ersten ausgefallenen Zahn gebracht hat ;-) Zu dumm nur, dass Anna irgendwann spitz gekriegt hat, dass die Zahnfee bei Farbenmix staaars einkaufen geht ;-)




Die Schultüte habe ich aus bordeaux farbenen Fahnentuch und rosa/weiß kariertem Baumwollstoff nach dem Tutorial von lillesol und pelle genäht, welches wirklich super beschrieben ist! Ich habe lediglich den oberen Stoff gedoppelt, damit man keine Naht sieht und noch rosa Tüll mit eingenäht.




Verziert habe ich die Schultüte dann noch mit Webband und Zackenlitze.




Et Voila, Annas Schultüte ;-)




Liebe Grüsse,
Regine

P.S.: Ich verlinke sie bei lillesolundpellemeitlisache,  kiddikram und creadienstag.

Kommentare:

  1. Hübsche Sachen hast du da genäht. Wir hatten auch gerade Einschulung und ich bin heute auch mit dem Einschulungsoutfit dabei.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Melanie! Habe gerade mal bei Dir geschaut, wirklich toll!!!

      Löschen
  2. Einfach Zucker!!! Eine tolle Schultüte.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich mag es sehr, wenn Ranzen und Schultüte zusammen passen!

    Tja, was soll man machen, wenn die Zahnfee auch einen guten Geschmack hat und in demselben Laden einkauft wie Du ;-) Unsere Kinder haben auch mal erstaunt festgestellt, dass der Nikolaus dieselben Stoffe vernäht wie ich...

    Wenn ich das nächste Mal im hohen Norden bin, muss ich unbedingt in den Farbenmix-Laden!!! Ich werde darauf achten, ob ich die Zahnfee treffe ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Karrn, da musst Du auf alle Fälle vorbeikommen!!! Aber unbedingt auf die Öffnungszeiten achten ;-)
      Liebe Grüsse,
      Regine

      Löschen
  4. Wow, die Schultüte ist toll geworden!
    Süß, wie stolz deine Tochter mit ihrer Schultüte aussieht. Zu Recht natürlich :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen