Dienstag, 13. Oktober 2015

Eine Kuschel-Serena für Anna

Heute möchte ich Euch, eigentlich recht kurz und knapp, meine erste "Serena" von mialuna präsentieren...




Als ich Anfang September aus dem Urlaub kam, entdeckte ich sofort ein paar neue Schnitte in unserem Farbenmix staaars Laden. Unter anderen Serena von mialuna <3<3<3




Sofort sah ich den grauen Kuschelsweat mit den rosa Sternen vor meinem inneren Auge, den ich Anfang des Jahres in Oldenburg in der stoff-halle gekauft hatte. Als mein lieber Mann dann Mitte der Woche Wache schieben musste, hab ich mir kurzerhand das Schnittmuster, den Kuschelsweat und einen passenden Kombi-Jersey geschnappt und zugeschnitten...




Donnerstags Morgens treffe ich mich nämlich immer mit einer lieben Freundin zum nähen... Diesen Donnerstag habe ich mich dann doch erstmal gegen "Serena" entschieden, denn es liegen ja auch immernoch meine beiden "El Grande", die ich auf dem Lillestoff-Festival (Siehe hier) angefangen habe, unvollendet hier...




Aber Freitag Nachmittag, als Anna beim turnen und die Männer im Garten beschäftigt waren, habe ich die Zeit genutzt und "Serena" genäht ;-)




Anna und ich sind geleichermassen begeistert! Meine kleine Schnecki wollte den Pulli noch nicht mal zum schlafen gehen ausziehen ;-) So schön kuschelig weich ist er!!!




Genäht ist er wirklich ratz fatz und auch absolut anfängertauglich! Dank der bebilderten Anleitung auf der farbenmix Seite, kann da eigentlich nichts schief gehen ;-)




Man kann "Serena" auch mit Kragen statt Kapuze nähen. Taschen kann man zusätzlich auch noch mit einarbeiten, ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da meine Kinder wirklich ALLES in solche Taschen stecken und ich vor dem Waschen immer eine Großrazzia durchführen muss...




Demnächst folgt dann hier "Lady Serena" für mich ;-)




Meine "Kuschel-Serena" verlinke ich jetzt bei creadienstagkiddikram und meitlisache und ziehe mal meine Runden ;-)

Seid ganz lieb gegrüßt,
Regine

Kommentare:

  1. Toll geworden!!!
    Serena nähe ich auch unheimlich gerne!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine ;-) Meine ist jetzt auch fertig!!! Toller Schnitt!!!
      Lieben Gruss,
      Regine

      Löschen
  2. Die ist toll geworden! Würde ich auch gerne tragen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen