Donnerstag, 28. Januar 2016

Taschenliebe - Kugeltasche

Ihr Lieben, was soll ich sagen? Ich bin im Taschen-Näh-Wahn ;-)
Ich liebe es Taschen zu nähen <3<3<3 !!! Das kombinieren von wundervollen Baumwoll-Streichel-Stöffchen, das Auswählen der passenden Stickdatei(-en), das Verzieren mit Webbändern und Borten, und, und, und...




Taschen nähen macht mich einfach glücklich ;-) Es ist immerwieder ein langwieriger Prozess, bis ich alles für mich perfekt zusammengestellt habe, aber das Endergebnis macht mich immer wieder glücklich!!!!




Wenn ich eine Tasche fertig habe, ist sie für mich meist zu 99% perfekt. Wenn ich Kleidung für mich nähe, ist das leider nicht immer so (obwohl, die Trefferquote wird größer ;-) )... Kleidung sitzt mal hier nicht, oder da, ist zu weit, oder zu eng, oder, oder, oder... Und dann ärgere ich mich des öfteren, dass ich soviel Geld für den Stoff ausgegeben habe und das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Wäre ich in einen Laden gegeangen, hätte ich die Kleidung anprobieren können und wäre sehr wahrscheinlich auch nicht viel teuerer davon gekommen... Wenn das selbstgenähte Kleidungsstück allerdings gut sitzt, man sich so richtig wohlfühlt und ein Kompliment nach dem Anderen bekommt, ist man natürlich stolz wie Oskar ;-)




Doch ich komme vom eigentlich Thema ab... MEINE NEUE TASCHE!!! Ich habe mir eine Kugeltasche von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix genäht! Das war diesmal ein ziemlich langwieriges Projekt... Die Stoffauswahl stand eigentlich relativ schnell. Ich habe mich endlich getraut, mein lang gehegtes Streichelstöffchen "JP's Garden" anzuschneiden ;-) Auch für eine Stickdatei hatte ich mich schnell entschieden, "schwedische Tischdecke" von kunterbuntdesign.




Tja, zugeschnitten und bestickt hatte ich alles, doch dann kam der Umzug dazwischen und meine Kugeltasche verschwand in einem Umzugskarton... Vergessen hatte ich sie eigentlich nicht, doch fehlte mir einfach die Zeit und die Muße...




Doch letzte Woche hat die liebe Cornelia von Unibunt zum "farbenmix ABC- Sewalong" aufgerufen ;-) Da es eh ein guter Vorsatz für dieses Jahr war, mich einmal durch das farbenmix ABC zu nähen, hab ich als erstes meine zugeschnittene Kugeltasche herausgekramt und sie genäht...




Mit dem Ergebnis bin ich  mal wieder sehr zufrieden, auch wenn ich zwischendrin echt zu kämpfen hatte... Ich habe dummerweise H640 statt H630 verwendet und in Kombination mit dem Kunstleder (Boden und Träger), war das echt stur zu nähen :-( Spass ist anders, aber schön finde ich sie trozdem und ich habe den Kampf gewonnen ;o)




Ich habe mich bei dieser Tasche bewusst nur für die Handgriffe entschieden. Man kann optional auch einen Schultergut anbringen, aber Taschen zum umhänge habe ich in Hülle und Fülle...

Ich verlinke meine Tasche nun bei RUMS (übrigens mein erster RUMS-Post dieses Jahr ;-) ) und natürlich beim Sewalong von Unibunt ;-) Dank der lieben Ellen bin ich gerade noch auf herzensangelegenheiten aufmerksam gemacht worden und verlinke meine Kugeltasche dort natürlich auch gerne ;-)

Liebe Grüsse,
Regine

Kommentare:

  1. Die ist echt toll geworden !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hallo, findest du taschen nähen auch so toll wie Ich??ich habe diese Woche auch eine kugeltasche in meinen blog gestellt** deine ist besonders schön geworden***
    lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara! Da musste ich doch gleich mal spingsen gehen ;-) Tolle Stoffwahl für Deine Kugeltasche!!!
      Ganz liebe Grüsse,
      Regine

      Löschen
  3. Deine Kugeltasche ist wirklich toll geworden !
    Und weil viele Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, liebe Ellen, habe mich gerne verlinkt ;-)

      Löschen
  4. Die Tasche ist wunderschön geworden. Den Stoff habe ich auch noch hier, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ihn anzuschneiden...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra ;-) Ja,so ein Stoffschätzchen muss man für etwas ganz besonderes aufbewahren ;-)
      LG Regine

      Löschen
  5. So fabulous.Love anything about your bag.Great job!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist ja ein Träumsche , sie ist ganz toll geworden und so schön bunt, das gefällt mir auch sehr, toll gemacht !!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen