Donnerstag, 18. Februar 2016

Lady Mariella trifft auf Langeneß

Nicht das Ihr meint ich kann nur noch Taschen ;-) Nein, hier entstehen momentan auch ganz viele, neue Outfits für die Kids und mich und vielleicht auch ganz bald für den Herrn des Hauses ;-)




Nur leider hapert es oft mit dem Fotografieren... Das Wetter spielt momentan meist einfach nicht mit :-( Die Lichtverhältnisse sind miserabel und ein Draussenshooting fällt meist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser...




Ausserdem gibt unser Garten gerade nicht so viel her, hintergrundtechnisch...




Heute haben wir dann das schöne Wetter genutzt, um zumindest schon mal mein "Messeoutfit - Lady Mariella trifft auf Langeneß" in den Kasten zu bekommen ;-)




Nun fragt Ihr Euch sicher "Messeoutfit? Wieso Messeoutfit?" Ich hatte das unglaubliche Glück, dass ich für meinen Arbeitgeber zur Swafing Hausmesse nach Nordhorn fahren durfte :-)




Zwei Tage durfte ich interessante, nette und aussergewöhnliche Menschen kennenlernen und ganz tolle Gespräche führen! Es war einfach wunderbar! So viele Menschen, die alle das gleiche Hobby verbindet...




Natürlich hatte ich den eigenen Anspruch auf solch einer Messe in selbstgenähter Kleidung zu stehen, daher habe ich mir 2 Outfits genäht...




Outfit Nr. 1 seht Ihr nun hier ;-) Das Oberteil ist eine Lady Mariella von mialuna (als Papierschnittmuster über farbenmix erhältlich). Diesmal habe ich es in meiner Kaufgrösse 40 genäht und jetzt sitzt es auch ;-) Meine erste Lady Mariella war ja leider ein wenig groß geraten...




Lady Mariella musste diesmal etwas schlichter daherkommen, da der Rock "Langeneß" ebenfalls von farbenmix, schon den auffälligen Stoff für sich beansprucht hatte ;-)




Vernäht habe ich hier einen Babycord mit einem großflächigem floralen Muster. Am Saum habe ich noch ein schmales Samtband mit aufgenäht. So ein kleines Highlight mag ich total gerne ;-)




Beide Teile sind super schnell genäht und durch die bebilderte Anleitung absolut anfängertauglich! Nächste Woche kann ich Euch dann hoffentlich mein zweites Outfit präsentieren, aber dafür schwebt mir für das Fotoshooting eine besondere Location vor und da wird es schon wieder schwierig, denn Zeit und Wetter müssen mitspielen...

Outfit Nr. 1 verlinke ich nun bei RUMS und CordCordCord!

Seid ganz lieb gegrüsst,
Regine

1 Kommentar:

  1. Oh, schöne Sachen hast du gemacht... steht dir beides sehr gut...

    LG Hunni

    AntwortenLöschen