Dienstag, 23. Februar 2016

Rollentausch - Hilde / Pepe

Unsere Kinder brauchen neue Kleidung!!!
Die wachsen einfach viel zu schnell...




Und irgendwie hängen beide momentan total doof zwischen zwei Grössen! Kennt Ihr das? 122/128 wird so langsam zu kurz und 134/140 ist noch viel zu groß... Naja und da Anna mit ihrer Figur eher der Norm entspricht, habe ich für sie als erstes das neue Papierschnittmuster Pepe von mialuna getestet. Da es ja im Herbst immernoch passen soll, habe ich mich für 134/140 entschieden... Ok, noch ein wenig groß, aber sie wächst ja noch ;-)







Luis mußte, unter Protest, Annas Pepe einmal probe tragen, um zu schauen, ob unserer "Fahrradspeiche" ;-) das Shirt auch passt... Doch weit gefehlt! Viel zu groß und viel zu weit :-(




Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, ihm wieder eine HILDE von farbenmix zu nähen. Die sitzt einfach! Hierbei habe ich 122/128 genäht und Vorder- und Rückenteil, sowie die Ärmel jeweils um 2cm verlängert.




Vernäht habe ich für beide Kids meine Mitbringsel vom Lillestoff-festival ;-)







Die Kids finden den "Rollentausch" lustig, vor allem Luis, der quasi seine Oma trägt ;-o und zurfrieden Kinder sind doch das Schönste :-)




Ich verlinke die Shirts der Kinder nun bei creadienstagmeitlisachekiddikram und made4boys.

Liebe Grüsse,
Regine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen