Donnerstag, 11. Februar 2016

Zirkeltasche - Liebe auf den ersten Blick

Ich kann es einfach nicht lassen...
Ich habe mir schon wieder eine Tasche genäht ;-)
Diesmal eine Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 von farbenmix!




In diese Tasche habe ich mich beim ersten Sichten der Modelle auf anhieb verliebt! Sie ist so schön, klein und handlich! Einfach perfekt für mich, denn im Normalfall nehme ich nicht viel mehr als Portemonaie (wird das jetzt eigentlich so geschrieben??? Die neue Rechtschreibreform ist noch nicht bei mir angekommen ;-) ich meine halt ne Geldbörse ;-) ), Handy und ein paar Taschentücher mit...




Genäht habe ich sie aus einem weiteren Streichelstöffchen: "Flora Fox", den ich vor 3 Jahren beim farbenmix Lagerverkauf ergattern konnte...




Ebenso wie die "Bubble Stars"... Noch ein bisschen "Rom" in petrol für den Boden/Seiten und ein wenig Fahnentuch in rot für innen...




Fertig ist die Zirkeltasche ;-)




Noch ein paar Webbänder aufgenäht und an den Zippern der Reißverschlüsse befestigt...




aus den Resten einen Federanhänger genäht, schon ist sie ausgehfertig ;-)




Der besondere Clou dieser Tasche ist die Tasche in der Lasche! Mensch, das reimt sich sogar ;-) Dort ist mein Handy nun immer gut aufbewahrt!




Eigentlich ist die Zirkeltasche mit eine Reißverschluß-Innentasche konzipiert, ich habe sie mir aber lieber aussen, auf die Rückseite genäht! Dort wandert immer ganz schnell mein Schlüssel hinein und ist sicher verstaut!




Den Verschluss habe ich auch ein wenig abgewandelt... Ich habe mich statt für Klett für ein KamSnap entschieden ;-)




Ein letztes Bild lasse ich Euch noch da und dann verlinke ich meine Zirkeltasche bei RUMS und tt-taschenundtaeschchen und bei Facebook beim farbenmix ABC-sewalong von Unibunt. Somit wären die Buchstaben "K" und "Z" schon mal abgearbeitet ;-) Alle Buchstaben werdenich nicht schaffen, aber ein paar habe ich noch für Euch, laßt Euch überraschen ;-)




Liebe Grüsse,
Regine



Kommentare:

  1. toll ist sie geworden - wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuunderschööön!! Ich lieb ja Flora Fox auch sehr und muss mir unbedingt auch mal eine Tasche damit nähen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein ganz besonderes Stöffchen ;-)

      Löschen
  3. Wow Regine, die Tasche ist mal wieder traumhaft. Ich bin jedesmal von deinen Stoffkombis beeindruckt.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kristina <3<3<3 es freut mich immer riesig, wenn meine Sachen gefallen ;-)

      Löschen
  4. Eine tolle Tasche! Auch mein Favorit der CD :-) Der Schnitt ist hier auch schon ausgedruckt - nur die Stoffauswahl ist noch lange nicht getroffen...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen