Dienstag, 8. März 2016

Beuteltasche und Probesticken

Für dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, mich für kein Probenähen zu bewerben... Ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust mehr habe teure Stoffe (nein, ich habe keine Probestoffe ;-) ) zu etwas zu verarbeiten, was nachher eventuell nicht gut sitzt. Da kaufe ich mir lieber ausgereifte Schnittmuster!




Das gilt aber nicht für Probesticken ;-) Und vor allem nicht, wenn der Aufruf lautet: "Du nähst gerne und oft Taschen? Ich bräuchte mal 2-3 tolle Taschenbesticker..."
Da fühlte ich mich direkt angesprochen ;-)




In diesem Fall kam der Aufruf von der lieben Tanja von himbeerdesign! Ihre Stickmuster mag ich total gerne <3<3<3 Die super süssen Wichtel habe ich Euch hier schon mal präsentiert ;-)






Naja, lange Rede, kurzer Sinn... beworben -> genommen -> freu, freu, freu!!!




Und als ich die Stickmuster das erste Mal gesehen habe, hatte ich sofort Kopfkino! In den Tiefen meiner "Taschen-Stoff-Kiste" verbarg sich noch dieses Schätzchen, was förmlich nur auf Tanjas Stickdatei gewartet hat...




Ich finde Stoff und Stickdatei hat etwas von einem bekannten spanischen Modelabel "Desig...." ;-)




Und da mir noch ein Beitrag für den Buchstaben "B" beim farbenmix ABC sewalong von Unibunt fehlte, habe ich mich kurzerhand für die Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix entschieden.




Aus nur 4 Schnittmusterteilen ist sie an sich schnell genäht, natürlich nicht, wenn man sie vorher mit 10 Kreisen bestickt ;-)




Super praktisch, da man sie als Wendetasche nutzen kann...











Meine Beuteltasche verlinke ich nun beim "Taschenspieler 3 - Sewalong" bei Frühstück bei EmmaTaschen und TaeschchenCordCordCord und  creadienstag und schaue mal, was für Schönheiten die anderen Mädels gezaubert haben...

Liebe Grüsse,
Regine




Kommentare:

  1. Du hast recht, passt wie A auf E..und diese Stickdatei...nein ich kauf mir die nicht....ahhhh..ich muss doch überhaupt erstmal die anderen X Dateien mal Sticken die ich schon gekauft habe...mal sehen, wie lange ich widerstehen kann. Die Tasche sieht auf jeden Fall mega schön aus.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die ist sooooo toll und vielseitig!!! ;-)

      Löschen
  2. Die ist ja richtig toll geworden ! Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die ist voll meins, die Stickereien und der Stoff passen herrlich und sind wunderschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Tasche ja schon im Original bewundern dürfen ;-). Aber deine Fotos fazinieren mich immer wieder. Ich glaube, ich muss mal Nachhilfe bei dir nehmen.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachhilfe im fotografieren könnte ich selber noch gebrauchen ;-)

      Löschen
  5. Oh, die bunten Stickereien machen sich ganz toll auf dem dunklen Stoff!
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen