Donnerstag, 21. April 2016

Gleich und doch so verschieden

Mutter-Tochter Kombis durftet Ihr hier ja schon so einige bewundern, aber eine Partnerkombi mit meinem Mann noch nie!!!







Liegt vielleicht auch daran, das ich vorher noch nie etwas für meinen Liebsten genäht habe ;-)




Bis vor ungefähr zwei Monaten hat mein Mann sich auch nicht wirklich darum geschlagen, von mir benäht zu werden... Geändert hat sich das mit meiner Lady Grace! Die fand er richtig toll und meinte, ich solle ihm doch auch mal was im maritimen Style nähen...




Eigentlich war mein erster Gedanke ein "Mister Comet", aber als im Februar das Papierschnittmuster "Mister Pepe" rauskam, habe ich mich entschieden, als Erstes das für ihn zu nähen...




Ich musste ja erstmal schauen, welche Grösse für meinen Göttergatten überhaupt in Frage kommt... Also, Maßband ausgepackt und vermessen... Und siehe da, laut Tabelle "S", obwohl er Kaufgrösse "L" trägt... Schnell nochmal mit einem gut sitzenden T-Shirt abgeglichen (ergab übrigens XS :o) habe ich mich entschieden "S" zu nähen und siehe da, es sitzt!!!




Und da ich Blockstreifen für Frühling und Sommer so liebe, habe ich mich entschieden eine grössere Menge von dem Stoff (Swafing) zu kaufen und mir eine "Lady Pepe" zu nähen ;-) Da war der Partnerlook perfekt!










(Die Fotos von uns beiden hat übrigens unsere Tochter gemacht ;-) )


Obwohl, ganz gleich sind die Shirts ja dann doch nicht! Ich durfte für die liebe Sandra von CoelnerLiebe ihr neue Plotterdatei "Städteliebe" probe plotten ;-) Mein Mann hat sich für "Heimatliebe" und die Koordinaten von Jever entschieden und ich für Köln, denn Köln ist meine Heimat, meine Liebe <3<3<3










Ich weiß garnicht, oh es eine Linkparty für Herrenkleidung gibt, aber zu RUMS schicke ich meine "Lady Pepe" auf alle Fälle ;-)

Ganz liebe Grüssee,
Regine

Kommentare:

  1. Partnerlook ist auch nicht so meines. Das gefällt mir aber sehr gut. Schöne Schnitte, tolle Farben. Schick! Kriegt die Tochter auch eines?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ani ;-) Für Anna ist tatsächlich was in der Mache, allerdings mit pink kombiniert ;-) Aus 3m Stoff bekommt man ja ne Menge Teile...

      Löschen
  2. Ich finde Eure Kombi sowas von genial! Echt toll ❤️
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen