Dienstag, 30. August 2016

Turnbeutel Hype...

... meine Freundin ist ihm erlegen ;-)

In den letzten Wochen sah man auf sämtlichen Internet Kanälen Turnbeutel, Turnbeutel und nochmal Turnbeutel... Und nein, nicht mit Pferdchen und Treckern drauf (so wie ich sie früher im Akkord angefertigt habe), nein, ganz elegant, mit Kunstleder und erwachsenen tauglichen Motiven! 




Tja und eben so einen Turnbeutel wollte meine Freundin haben ;-) Ich hab dann erstmal gegoogelt, ob die Maße denen eines Kinderturnbeutels entsprechen und bin auf eine super Anleitung bei snaply gestoßen...




Anker war gewünscht und so habe ich die Tiefen meiner Stoffschätzchen-Kiste durchwühlt und noch ein Reststück Ankerstoff gefunden. Im ortsansäßigen Nähladen habe ich mich mit Kunstleder und schwarzer Kordel eingedeckt und los gings ;-)




Da die Anker auf dem Stoff so klein und unscheinbar sind, habe ich mich entschieden, noch einen Ankerplott aus der Serie "Sommer, Sonne, Meer" von CoelnerLiebe aufzubringen.




Letzte Woche wurde der Turnbeutel dann der neuen, stolzen Besitzerin übergeben und was soll ich sagen, er gefällt :-)




Wenn Ihr auch einen super coolen und praktischen Turnbeutel nähen sollt, kann ich Euch die Anleitung von snaply wärmstens empfehlen! Erstmal verlinke ich den Turnbeutel nun aber bei Taschen und Täschchen und creadienstag.

Liebe Grüße,
Regine 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Regine,
    ich finde deinen " Turnbeutel" echt schön und er sieht in echt auch noch schöner aus!!!! Die Anleitung bei Snaply ist wirklich super und schnell zu nähen. Da ist auch hier noch ein schneller Turnbeutel für die Große entstanden.
    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Der Turnbeutel sieht klasse aus.
    Den hätte ich auch genommen;-)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte den auch genommen. Bis Donnerstag muss ich auch noch einen Beutel fertigen, allerdings aus einem alten Fussballtrikot.
    Danke für den Hinweis zur Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen