Dienstag, 18. Oktober 2016

DIY - Schneekugel

Hach, bei uns sind die Herbstferien (endlich) vorbei :-)
Die Kids waren heute den ersten Tag wieder in der Schule und ich genieße wirklich diese Ruhe!!!!




Dennoch wollte ich Euch heute noch eben zeigen, was wir noch schönes in den Herbstferien gebastelt haben ;-) Eine (bzw. 2) Schneekugel(n)




Zuerst haben wir Figuren aus FIMO geformt und im Ofen gehärtet. Luis wollte eine Halloween-Kugel und Anna klassisch winterlich ;-)





Die Figuren haben wir mit Zwei-Komponenten-Kleber in den Deckel eines alten Marmeladenglases geklebt...




... in das Glas haben wir Glitzer, Glycerin (garnicht so einfach zu bekommen im Zeitalter des Bombenbaus :-( ) und destilliertes Wasser gefüllt...




... und dann, sehr gut zuschrauben!!!





Fertig ist die Schneekugel ;-) Und die verlinken wir nun bei Kiddikramcreadienstag und dienstagsdinge ;-)

Liebe Grüße,
Regine, Luis und Anna

Kommentare:

  1. Die ist ja süss deine Schneekugel! Die Idee muss ich mir merken! :)

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nachmachen lohnt sich, die Kids haben total viel Spass dran ;-)

      Löschen
  2. Liebe Regine, lieber Luis und liebe Anna,

    das habt ihr wirklich toll gemacht, sehen suuuper aus die Schneekugeln. :)

    Viiiieeeellll Spaß damit wünscht euch die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen