Donnerstag, 27. Oktober 2016

Retro- (Bully-) Tasche

Vor garnicht allzu langer Zeit, bekam ich eine ganz liebe Mail von Miriam von RuhrKind, mit der Frage, ob ich es mir vorstellen könnte, für ihr Ladengeschäft eine Taschenkollektion zu nähen?! Und ob ich mir das vorstellen konnte ;-)




Schliesslich liebe ich es Taschen zu nähen und kann sie selber aber garnicht alle ausführen... Ausserdem passiert es mir ganz oft, daß ich einen Stoff sehe und sofort setzt das Kopfkino ein und in meinen Gedanken entsteht eine, für mich, perfekte Tasche...




Genauso war es, als ich bei Miriam im Shop diesen tollen Bulli-Stoff entdeckt habe...




Ich wusste, daß meine Freundin die perfekte Stickdatei (von huups (Nachtrag: leider nicht mehr erhältlich!)) danke fürs sticken an dieser Stelle ;-* dazu hat und was liegt bei Bulli-Stoff näher als die Retro-Tasche von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix?




Kombiniert mit dem tollen Moskau-Stepp-Stoff, ein paar Webbändern und der pinken Paspel ist sie ein richhtiger Hingucker geworden :-)




Morgen eröffnet übrigens der RuhrKind Laden in Herne, wo ihr diesen tollen Bulli-Stoff käuflich erwerben könnt und einiges mehr an Taschenmaterial und, und, und...




In den nächsten Wochen werde ich Euch hier die Taschen vorstellen, die es in den Kollektionskarton geschafft haben ;-) Doch diese bleibt bei mir ;-) und ich verlinke sie bei freutag und Taschen und Täschchen und hoffe, sie gfällt Euch genauso gut wie mir.

Seid lieb gegrüßt,
Regine

Kommentare:

  1. Liebe Regine,
    die Bullitasche ist wirklich sehr sehr schön! Allerdings würde auch ich sie im Alltag vermutlich eher nicht benutzen.
    Bei uns gab es letztens eine Mütze aus Bullistoff. Die wird aber fleißig getragen, für's Baby ist es super.
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deiner Kollektion,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regine
    Die Tasche ist toll geworden! Schon lange suche ich ein Stickdatei wie Du sie verwendet hast. Auf der Seite die Du verlinkt hast habe ich sie leider nicht gefunden. Wie heisst denn die Datei? Lieben Dank für Deine Antwort.
    LG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi! Den Bulli hat mir meine Freundin gestickt, aber ich meine es ist der "Love Bus" von luzia pimpinella. Der war in der Stickserie "Love & Peace", aber Du hast recht, ich finde ihn auch nicht mehr....???

      Löschen
  3. Uahhhh... die ist ja toll! Wunderbare Stoffwahl. Entgegen meiner Vorrednerin würde ich sie sofort ausführen - denn Normal sollen mal die anderen machen, aber nicht ich ;)
    Da fällt mir auf, dass ich mir seit einem Jahr auch eine neue Tasche nähen wollte *ohje*
    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank!!! Meine Taschen müssen auch immer bunt sein ;-) Das Leben ist manchmal schon trist genug, gerade jetzt um die Jahreszeit...

      Löschen
  4. Pink ist nicht so meins, aber sonst würde ich die Tasche sofort nehmen. Ich finde Bullis toll!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich richtig cool geworden und das Bullimotiv mag ich auch total gerne! Geht irgendwie immer. <3

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen